Referenzen

Zufriedene Kursteilnehmer und Familien zu haben und diese zur einer Umstellung Ihrer bisherigen Lebensweise zu beobachten und zu begleiten, ist die beste Referenz.


Als Physiotherapeutin, Ernährungs-Expertin, Moderatorin und Fitnesstrainerin war ich bereits bei folgenden Sendern und Instituten zu sehen:

- RTL

- Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit




RTL- Hessen " Abendnews ab 18 Uhr"   - Januar 2019


Perfekt für Laufanfänger: Fitnesstrend  " Slow Jogging" auf dem Prüfstand


Der neue Fitnesstrend wird getestet und schnell wird rausgefunden, dass er gar nicht so "NEU" ist wie gerade alle behaupten. Diesen Laufstil gibt es nämlich schon sehr lange, doch bisher wurde er meist nur zum Aufwärmen oder Auslaufen angewandt. 


Traben - so nannten wir es früher, jedoch wurde er durch den japanischen Forscher zu neuem leben erweckt. Durch das Aufkommen nur auf dem Vorfuß werden Knie, Hüfte und sogar die Wirbelsäule geschont, weil dadurch eine Federbewegung entsteht. Jedoch aufgepasst - bei zu schnellem Training oder auch bei erfahrenen Joggern, kann diese Federbewegung auch sehr schnell die Achillessehne strapazieren oder sogar reizen. 


Für Laufanfänger, die erst mit dem Training beginnen, ist er perfekt.  So können Sie ihre Ausdauer steigern und finden damit schneller in einen gesunden Lebensstil. 

Viel Spaß beim Ausprobieren


Hier der Link zur ganzen Sendung https://www.tvnow.de/shows/rtl-hessen-1439/2019-01/episode-1-thema-u-a-fitnesstrend-slow-jogging-auf-dem-pruefstand-1363105

Los geht´s ab Minute 14:18














RTL- Hessen " Guten Morgen Deutschland" - Mai 2018

Ist das Trend- gemüse im " Mini Format" besser?

Sind die hohen Preise gerechtfertigt, warum geht der Trend zum Mini-Lebensmittel, was steckt drin und für wen sind diese Lebensmittel überhaupt gedacht? 

Diese Fragen habe ich bei dem Interview beantwortet und erstaunliches kam bei raus. Selbst mich hat es etwas geschockt, als beim Nachrechnen raus kam, dass die kleinen Gemüsesorten fast das 4 Fache kosten. Die extra gezüchteten Sorten schmecken etwas süßer als die üblichen und da sie teils viel früher geerntet werden, kann sich darin auch gar nicht so viel Wasser speichern.  Doch gesünder sind sie deswegen nicht. Mini- Lebensmittel besitzen fast die selben Vitamin C Werte als ihre großen Geschwister, jedoch verursachen sie fast doppelt so viel Müll! 


Ist das dann noch gesund? Nein- die Umwelt leidet darunter und es geht auch anders. Auf Wochenmärkten bekommt man noch loses Gemüse oder in Geschäften die auch einzelne Gemüse anbieten. Es gibt in einigen Städten inzwischen sogar Geschäfte die selbst Mehl, Müsli und Co lose verkaufen. In wiederverwendbaren Dosen wird die gewünschte Menge gekauft - Nachfüllen erwünscht- heißt es dort,......

Super Idee und sehr empfehlenswert.

Hier der Link zum Beitrag https://www.tvnow.de/rtl/guten-morgen-deutschland/teil-2-2-thema-u-a-hummels-war-im-tief/player

Los geht´s ab Minute 17:47 bis 21:02




 

 

 

 

 

 

 

 

RTL- Hessen " Punkt 12 " - März 2018

Süße Verlockung: Versteckter Zucker in Lebensmitteln

In einem Griesheimer Indoorspielplatz wurde die Frage aller Fragen gestellt. Wie viel Zucker steckt drin ? 

4 Freiwillige stellten sich dem Quiz und überraschend war auch für sie die Auflösung. Alle wählten, entgegen der Studie vom Max- Plack- Institut, meist mehr Zuckerwürfel aus, als eigentlich wirklich in den Lebensmitteln steckt. Vielleicht beschäftigten sich unsere Teilnehmer auch vorher schon mit der " richtigen" Zuckerdosis der verschiedenen Lebensmittel oder sie hatten einfach nur gut geraten. Seht selbst - traut euch einfach nebenbei mit zu raten,.... wie viel Zucker steht drin ???





 





Anrufen
Email
Info